TENNISVEREIN MITTELSTADT
TENNISVEREIN MITTELSTADT

Hier finden Sie alte Spielberichte:

Kids Camp 2017

Mit Tennis, Hüpfburg, Zeltlager und Nachtspiel startete das TVM Jugendwart-Team das diesjährige Kidscamp auf der Tennisanlage am Fuxbau. Nach dem Zeltaufbau ging es auch schon in die erste Trainingseinheit unter der Leitung von Tobi Wick. Im Anschluss wurde die große Hüpfburg ordentlich bespielt, bevor es gestärkt mit Steaks und Rote in den Wald zum Nachtgeländespiel mit Spielleiterin Hannah ging. Am zweiten Tag musste man nach dem gemeinsamen Frühstück Wetterbedingt in die Halle ausweichen. Auch hier zeigten die Kids Spaß am Spiel und hatten entsprechend Appetit auf die abschließenden Spagetti „da Mama“ im Tennisheim.

Ein rundum gelungenes Event!

Vielen Dank an Trainer, Helfer und Kids!

Sommer Beach Party am Fuxbau

Ein voller Erfolg war die Sommer Beach Party, die das Eventteam am vergangenen Samstag auf die Beine gestellt hat! Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen zahlreiche Gäste an den Strand am Fuxbau. Die Kids hatten riesen Spaß in der Wasserhüpfburg und die Erwachsenen konnten barfuß im Sand bei Partymusik einen leckeren Cocktail genießen. Die frisch zubereiteten Wraps und Hotdogs waren sehr lecker und die Stimmung überragend! Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gelacht. Wir freuen uns wirklich sehr, dass dieses Event so gut ankam und bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen!

Im  Namen der Vorstandschaft möchte ich mich auch beim ganzen Eventteam und allen anderen Beteiligten bedanken. Ihr habt euch übertroffen und es freut mich sehr, dass sich euer Aufwand und Engagement ausgezahlt hat! Das schreit nach einem Revival!

Frühjahrsputz am Fuxbau

Nachdem unsere Außenanlage am vergangenen Wochenende von einigen Mitgliedern sorgfältig und mit großer Mühe gepflegt wurde, sind nun auch die Plätze bereit für die neue Saison. Ab Freitag, den 28.04. darf wieder losgelegt werden auf unseren Sandplätzen. An dieser Stelle mal wieder ein riesen großes Dankeschön und Lob an Dieter Wildner, der sich so zuverlässig und toll um die Plätze kümmert!

Hoffen wir, dass sich das Wetter auch bald bessert und wir bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wieder fleißig auf der Anlage am Fuxbau matchen können!

TVM - Kids on tour

Am 29.04.2017 ernteten die Kids vom Tennisverein Mittelstadt die wohlverdienten Früchte, die sie beim gemeinsamen Arbeitseinsatz auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt gesät hatten.

Nachdem alle Kids doch noch rechtzeitig den Bus erreichten, konnte der Ausflug ins Kino an der Planie in Reutlingen losgehen. Um die Zeit bis zum Filmstart bestmöglich zu nutzen, wurde noch ein Stop in der Eisdiele ums Eck eingelegt. Frisch gestärkt und mit Popcorn und Getränken bewaffnet erlebten unsere Kids einen lustigen Mittag mit den Schlümpfen und der Suche nach dem verlorenen Dorf. Nach der Rückfahrt mit Linie 6 wurden alle mit einem kleinen Spaziergang durch Mittelstadt bei Ihren Eltern abgeliefert. Die ganze Truppe im Alter von 6-14 Jahren hat sehr gut harmoniert und super auf einander aufgepasst, so dass es ein wirklich gelungener Ausflug war. Die zweite Gruppe entschied sich für einen anderen Film und hatten ebenfalls Ihren Spaß bei Conni & Co.

Das TVM-Jugendwartteam

 

Tennis-Jugend auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt am 10.12.16

Endlich war es soweit! Am letzten Samstag hatten wir unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Reutlingen. Bei bestem Wetter und nicht zu kalten Temperaturen begann die erste Schicht mit der Dekoration für den Stand.
Schon in den ersten Stunden konnten einige Holzsterne und Waffeln verkauft werden. Am Schluss  hatten wir über 50 Sterne verkauft, die Arbeit hat sich also gelohnt!
Vielen Dank an alle Kids, Helfer und natürlich auch an die Käufer!
Von einem Teile des Gewinnes werden wir in naher Zeit mit allen beteiligten Kindern einen Ausflug machen.

 

Jugendwart-Team

Tennis-Kids basteln für den Verkauf auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt

 

Am 16.November traf sich die Tennis Jugend unter der Leitung von Jojo Stadlbauer auf dem Tennisplatz in Mittelstadt um Holz-Sterne für den Weihnachtsmarkt zu schleifen und zu ölen. Alle Kids waren trotz eisiger Temperaturen mit vollem Einsatz und viel Spaß bei der Sache.

Am 10. Dezember haben wir einen Stand auf dem Reutlinger Weihnachtmarkt und wollen dort die Sterne andere Bastelarbeiten von Steffi Herrmann verkaufen.

Außerdem gibt es frische Waffeln.
Der Erlös fließt in die Jugendkasse. Wir hoffen auf zahlreiche Kunden!

Jugend-Vereinsmeisterschaft 2015 im Einzel

Parallel zum Jugendcamp 2015 spielten am vergangenen Wochenende die Spieler der Knaben- und Juniorenmannschaft  um den Titel der Jugendvereinsmeisterschaft. Insgesamt sieben Knaben und drei Junioren lieferten sich in Gruppenspielen spannende Matches. Das Wetter hielt sich zum Glück auch, sodass am Ende eines sehr langen Samstages die Gewinner feststanden.


Knaben:           1. Platz   Laurin Walker
                        2. Platz   Marek Szafranski
                        3. Platz   Marius Szafranski


Junioren:          1. Platz   Christian Schaich
                        2. Platz   Noel Rumpp
                        3. Platz   Alexander Rönsch

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer - weiter so!

Doppel-VM am Fuxbau mit Sieg für Hoss & Löffler

 

die Doppel-VM 2015 konnte trotz brutaler Hitze ausgetragen werden und die Teilnehmer mussten teilweise bei über 30 Grad an ihre Grenzen gehen. An zwei Tagen wurde Jeder gegen Jeden gespielt, so dass dann am Sonntag die Doppelvereinsmeister 2015 feststanden. Unter zahlreichen Zuschauern führte unser Sportwart "Joe" die Siegerehrung durch.

1. Platz   Michael Hoss mit Ewald Löffler

2. Platz   Jürgen Buschmann mit Gerhard Rist

3. Platz   Joe Rossendo mit CP Greiss

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und ganz besonders dem Doppelvereinsmeister 2015.

Für die anstehende Saison wünschen wir viel Erfolg und viel Glück!

Trainingslager als Saisonvorbereitung für unsere Jugend

 

Vergangenes Wochenende wurde ein Kurztrainingslager für unsere Jugendspieler am Fuxbau durchgeführt. Gemeinsam mit unserem Jugendtrainier "Tobias Wick" wurden verschiedene EInheiten durchgeführt um den letzten Feinschliff für die anstehende Saison zu erhalten.

Somit sind unsere Jugendmannschaften für die kommenden Verbandsspiele bestens gerüstet und es kann endlich los gehen. Wir wünschen euch viel Spaß, viel Glück und natürlich viel Erfolg!

 

 

Tobias Wick mit den Jugendmannschaften beim Trainingslager zur Saisonvorbereitung 2015

Unsere Partner

Walter Möck GmbH
Ruopp Versicherung
4P-Media
Get Dive
Tennisschule Tobi Wick
DJ Hoss
Metzgerei Krohmer
Landhotel Sonnenbühl
S.Cool Sports
Raumausstattung Müller
Haustechnik Walker
Aktion-Mittendrin
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Mittelstadt