TENNISVEREIN MITTELSTADT
TENNISVEREIN MITTELSTADT

Jugendarbeit

Grundlage für die Jugendarbeit in unserem Verein ist die Erkenntnis, dass der Nachwuchs von heute die Zukunft des Tennissports und damit auch des eigenen Vereins verkörpert. Deshalb gilt es, möglichst viele Kinder und Jugendliche an den Tennissport heranzuführen, sie systematisch tennissportlich auszubilden, ihnen Freude und Spaß am sportlichen und sozialen Miteinander zu vermitteln und sie immer wieder aufs Neue zur sportlichen Leistung zu motivieren. Dann sind auch in einer zur Individualisierung und Anonymisierung tendierenden Gesellschaft und jenseits des sich wandelnden Zeitgeistes die Voraussetzungen gut, dass sich die Jugend in der generationenübergreifenden Gemeinschaft eines Vereins wohlfühlt und langfristig an den Club gebunden werden kann.

Mit unserem Vereinstrainer "Tobias Wick" und seiner eigenen Tennisschule "TWS-Players" werden unsere Kinder & Jugendliche bestens betreut und trainiert. Hier steht nicht nur das Tennis im Fordegrund sondern auch der Teamgeist, die Freude am Sport und das spielerische Erlenen des Tennissports.

Durch spezielle Kursangebote und individuelle Traningsmethoden können wir flexibel reagieren und das Training immer den Gegebenheiten optimal anpassen.

 

Darüber hinaus bieten wir immer wieder verschiedene Jugendprogramme an, organisieren gemeinsam mit den Schulen Tennistage oder präsentieren uns auf Statdfeste und sonstigen Events.

Ab Samstag, den 9. Juni 2018 wieder wöchentlich der Kids Day statt (den nächsten Termin finden Sie immer unter "News" oder "Termine". Von 10.30-12Uhr sind alle Tenniskids herzlich eingeladen unter Aufsicht Tennis zu spielen.

Gemeinsam mit Erwachsenen aus dem Verein können die Kids gemeinsam üben und Spaß auf dem Tennisplatz haben.
Vielen Dank im Voraus an alle die sich freiwillig bereit erklären, die Jugendarbeit auf diese Art und Weise zu unterstützen!
 
Der Kids Day ist allerdings kein Ersatz für das Training, sondern soll die Verbundenheit mit dem Verein stärken. 
Selbstverständlich ist dies auch eine Möglichkeit für interessierte Kinder aus dem Ort, mal auf der Anlage vorbeizuschauen und das Tennisspielen auszuprobieren. 
 
Wir freuen uns schon auf die kommenden Samstag und viele teilnehmende Kids!
Natürlich sind auch alle Tennisfreunde jederzeit herzlich dazu eingeladen, uns auf der Anlage zu besuchen. Wir freuen uns immer über Zuschauer, Gastspieler und Interessierte!

Schultennis - Schnuppertraining für die Kinder der Grundschule Mittelstadt

Schultennis wurde am vergangen Freitag auf der Tennisanlage am FUXBAU groß geschrieben! Mehr als 100 Kinder nahmen an dem Sporttag teil, bei dem unter Anleitung eines Trainers (Tobi Wick) den Kindern der Tennissport gezeigt wurde. Wir hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat und wir euch das Tennisspielen etwas vermitteln konnten. Auch bei allen Helfern/innen und Leher/innen möchten wir uns für die Unterstützung herzlich bedanken!

Unsere Partner

Walter Möck GmbH
Ruopp Versicherung
4P-Media
Get Dive
Tennisschule Tobi Wick
DJ Hoss
Metzgerei Krohmer
Landhotel Sonnenbühl
S.Cool Sports
Raumausstattung Müller
Haustechnik Walker
Aktion-Mittendrin
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Mittelstadt