TENNISVEREIN MITTELSTADT
TENNISVEREIN MITTELSTADT

News

Mitgleiderversammlung am 22.03.2019

MV Einladung 05.03.2019.pdf
PDF-Dokument [30.3 KB]

Nordraumcup 2018

Eine anstrengende, heiße und wirklich schöne Woche liegt hinter den Teilnehmern des Nordraumcups!
Ein weiteres Highlight im Jahr, worauf wir uns immer besonders freuen! Jedes Jahr wird der Nordraumcup ausgetragen, an welchem die Tennisvereine des Nordraums Reutlingen (mittlerweile auch etwas erweitert) teilnehmen. In diesem Jahr waren Rommelsbach, Oferdingen, Betzingen und Mittelstadt dabei. Wir hoffen jedoch wieder auf Zuwachs im kommenden Jahr!
Perfekt vorbereitet begrüßten wir als Gastgeber am Dienstag, den 24.07.2018 die anderen Vereine und Besucher auf der Anlage am Fuxbau.
Die Spiele wurden von Dienstag bis Samstag jeweils ab 17.30 Uhr ausgetragen. Es zeichnete sich schnell ab, dass es ein knappes Kopf an Kopf rennen werden würde! Was schön war, denn so gab es oft spannende Matches, die bei auch bei den zahlreichen Zuschauern für Nervenkitzel sorgten.
Vor den entscheidenden Spielen am Samstag, verbrachten wir mit unseren Freunden einen tollen Abend mit guter Livemusik anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums. Eines der Gründungsmitglieder und ehemaliger erster Vorstand Ernst Braun lieferte eine wirklich tolle Ansprache und gab ein paar nette Anekdoten zum besten. Auch die anschließende Bilderpräsentation weckte schöne und lustige Erinnerungen und so feierten wir bis spät in die Nacht hinein.
Am Samstag ging es dann noch einmal hochmotiviert in die Finalspiele. Jeder erzielte Punkt war nun sehr sehr wichtig und am Ende war es eine knappe Kiste gegen Rommelsbach. Als Gastgeber durften wir jedoch am Ende des Tages den Pokal wieder nach Hause holen und darauf sind wir mächtig stolz! Natürlich haben wir dies dann gebührend gefeiert! Denn auch im Feiern steht uns keiner nach! Bis in die späte Nacht wurde die Tanzfläche gerockt!
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmervereine für eine Woche mit freundschaftlicher Stimmung und fairen Matches. Besonderer Dank geht an das Nordraumcup-Organisationsteam, das Eventteam und an Manuel Möck, ohne die wir niemals so eine gelungene Veranstaltung gehabt hätten! Vielen Dank auch an alle Freunde und Fans, die uns die ganze Woche auf der Anlage besucht und unterstützt haben!
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Nordraumcup 2019! Wir sind heiß drauf!!!

Tennis-Herren vom TV Mittelstadt auch beim Elf-Meter-Turnier in Gniebel erfolgreich!

Am Freitag, den 08.06.2018 fand beim SV Gniebel wieder das jährliche Elfmeterturnier

auf dem Sportgelände statt. Mehr als 50 Mannschaften waren am Start, darunter auch

die Tennisherren vom TV Mittelstadt.

In der Gruppenphase konnte der TVM 3 Siege einfahren, lediglich eine Niederlage musste

verkraftet werden. Dies bedeutete Platz 2 in der Gruppe.

Nun ging es jedoch in die KO-Runde, wo das nächste Schießen deutlich gewonnen wurde.

Im Viertelfinale traf man dann auf die Jungs vom SV Gniebel (Favoriten), die im Vorjahr das

Turnier bereits gewinnen konnten. Dank einer überragenden Torwartleistung, konnte der Favorit

deutlich aus dem Turnier geschossen werden. Jetzt ging es ins Halbfinale, was sich jedoch nach

fünf Schützen zu einem Krimi entwickelte. Leider ging es hier in die Verlängerung und wir mussten

uns mit 8:9 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei stellte sich der Erfolg wieder ein und es wurde ein 7:6 Sieg für den TVM

ausgiebig bis in die Nacht gefeiert. Der richtige Start um sich die Motivation für die anstehende

Tennis-Saison zu holen. Herzlichen Dank an den SV Gniebel für die tolle Turnierausrichtung und

natürlich auch an die Turnierteilnehmer vom TVM (Herren 30 & Herren 40).

Terminübersicht Verbandsspiele 2018 als Download

Die Sommersaison 2018 beginnt und es wurden die ersten Bälle gespielt! Auch dieses Jahr stehen wieder einige Events auf dem Programm (Highlight werden das 40-jährige Jubiläum und der Nordraumcup sein), sowie natürlich die Verbandsrunde 2018! Sämtliche Termine wurden aktualisiert und können in der Rubrik "Termine" eingesehen werden. Auch ein Gesamt-Spielplan der Verbandsrunde 2018 steht als Download zur Verfügung!

Jetzt schnell die Termine eintragen und nichts verpassen!

START in die Sommersaison 2018!

Nachdem unsere Außenanlage wie jedes Jahr von einigen Mitgliedern sorgfältig und mit großer Mühe gepflegt wurde, waren dann nun auch die Plätze pünktlich zum 1. Mai bereit für die neue Saison. Danke an Herrn Billes, welcher sich seit diesem Jahr mit Unterstützung von Dieter Wildner die Plätze pflegt! Dank des sommerlichen Wetters konnte auch gleich ordentlich losgelegt werden mit dem Spielbetrieb.
 

Natürlich sind auch alle Tennisfreunde jederzeit herzlich dazu eingeladen, uns auf der Anlage zu besuchen. Getreu unserem Motte "Mach mit, dann bisch dabei!" freuen wir uns immer über Zuschauer, Gastspieler und Interessierte!
Wenn Sie sich nicht sicher sind ob der Tennissport dauerhaft das Richtige für Sie ist, dann nutzen Sie jetzt für ein Jahr die Schnuppermitgliedschaft bei uns im Verein. Dabei können Kinder und Erwachsene ein Jahr die volle Mitgliedschaft testen, ohne Jahresbeitrag und ohne Arbeitsstunden.
Wenn Sie zur Mitgliedschaft Fragen haben dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Gerne informieren und beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.
Ihr Ansprechpartner diesbezüglich ist:
Gerhard Rist 1. Vorstand (gerhard.rist@googlemail.com)

Nun wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, faire Matches und zahlreiche Fans vor Ort!

 

Svenja Knecht

Mitgliederversammlung

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung traf man sich am 09.03. in der Klostermühle in Mittelstadt. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und dem Ausblick für die anstehende Saison standen Danksagungen und Neuwahlen in der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.
Nachdem sich Dieter Wildner nun 13 Jahre überaus engagiert und zuverlässig um die Platzpflege kümmerte, verabschiedete er sich nun verdient aus der Vorstandschaft. Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle für die treuen Dienste!
Auch José Martins Rosendo legte sein Amt als Kassenwart nieder und wird nur noch bis zum diesjährigen Nordraumcup im August die Aufgaben des Sportwarts übernehmen. Vielen Dank auch an dich für deine tolle Mitarbeit!
Und leider trat auch Manuel Möck von seinem Amt als Vergnügungswart zurück. Ein riesiges Dankeschön an dein Engagement! Ohne dich und dein Team hätten wir niemals so tolle Veranstaltungen wie in den letzten Jahren bei uns auf der Anlage am Fuxbau gehabt! Schöne Erlebnisse, an die wir alle gerne zurückdenken. Auch die Neugestaltung unserer Homepage und der Spielplatz sind Manuel zu verdanken. Wir freuen uns, dass du uns trotzdem weiterhin in der Vorstandschaft unterstützen möchtest!

Die Vorstandschaft 2018 setzt sich nun wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Gerhard Rist
2. Vorstand: Claus Peter Greiss
Schriftführerin: Angelika Mederake
Jugendwart: Yvonne Knecht und Jochen Stadlbauer
Kassenprüfer: Inge Kimmerle und Susanne Weber
Sportwart: José Martins Rosendo bis Auggust 2018
Vergnügungswart: Position kann derzeit nicht besetzt werden, die Events für 2018 sind jedoch organisiert.
Platzwart: N.N.
Beisitzer (Sponsoring/Sonderaufgaben): Manuel Möck
Schatzmeister: Monika Knecht
Pressewart: Svenja Knecht

Neue Telefonnummer in unserem Vereinsheim

 

Wir haben nun ein neues Telefon einschließlich einer neuen Telefonnummer.

Die bisherige Nummer ist somit nicht mehr gültig und die neue Nummer lautet:

0176-66385071

Unsere Partner

Walter Möck GmbH
Ruopp Versicherung
4P-Media
Get Dive
Tennisschule Tobi Wick
DJ Hoss
Metzgerei Krohmer
Landhotel Sonnenbühl
S.Cool Sports
Raumausstattung Müller
Haustechnik Walker
Aktion-Mittendrin
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Mittelstadt