Mit einem möglichen Aufstieg der Tennis Herren 40, endet eine erfolgreiche Tennissaison.

Herren 40: Am Samstag, 25.09.2021 um 14Uhr findet auf dem Tennisgelände in Mittelstadt der Showdown um den Aufstieg in die Bezirksstaffel 2 statt. Dort gibt es das direkte Duell mit dem aktuellen Tabellenführer aus Sonnenbühl. Unterstützen sie bei einem kühlen Getränk unsere Herren und seien sie bei einem möglichen Aufstieg live dabei.

Damen (4er): Die Saison der Damen (4er), um Mannschaftsführerin Julia Knecht, lief ebenso erfolgreich und man belegt aktuell den 4. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag, am Sonntag, 26.9.2021 um 10:00Uhr auf dem Tennisgelände des TV Mittelstadt, gilt es diesen tollen Tabellenplatz zu verteidigen. Gast sind die Damen aus Würtingen. Hier gilt ebenso die zahlreiche Unterstützung unserer Damen.

Herren 30: Nach einem schwierigen letzten Corona-Jahr gab das Team um Mannschaftsführer Alexander Kos das Ziel aus, unter die ersten Drei zu kommen und dann im kommenden Jahr das Thema Aufstieg in Angriff zu nehmen. Mit drei Siegen aus 5 Spielen und 27:18 gewonnenen Matches, hat man das Minimalziel Platz 3 erreicht. (Ein Matchsieg fehlte zu Platz zwei). Berücksichtigt man einige Verletzungsausfälle und den Umzug von Punktelieferant Jo Korus nach Berlin, ist dies eine super Leistung und deshalb gilt es nun denn Schwung in die neue Saison mitzunehmen und dann das Ziel Aufstieg zu realisieren.

Herren 50: Unsere Herren 50 mussten leider Personalbedingt ihre Mannschaft vor der Saison zurückziehen. Beurteilt man aber die diesjährigen Trainingsleistungen und den Teamgeist während und nach dem Training, dann werden die Herren 50 im kommenden Jahr wieder voll angreifen und ein ordentliches Wörtchen mitreden, wenn es um die vorderen Tabellenplätze geht.

Damen 30: In einer starken Bezirksoberliga gingen dieses Jahr die Damen 30 an den Start. Durch die Abmeldung der TK Ulm hatte man zum Saisonauftakt gleich spielfrei, was sich aber in der Trainingsbeteiligung und -begeisterung nicht widerspiegelte. In den darauffolgenden Spielen empfang man den TC Donzdorf und gastierte beim TA TSV Riederich und musste beides mal unglückliche Niederlagen hinnehmen. Im dritten Spiel beim TC Neuhausen drehte man das Blatt und ging am Ende mit einem verdienten 5:4 Sieg vom Platz. Am letzten Spieltag unterlag man dem Meister aus Nürtingen und bewies, dass man dem Aufsteiger Paroli bieten konnte. Nächstes Jahr werden die unglücklich verlorenen Spiele gewonnen und dann ist ein vorderer Tabellenplatz allemal in Reichweite.

Herren 65: Im Alter ist der Ehrgeiz nicht mehr so ausgeprägt. So denken Viele. Doch wer dieser Meinung ist, sollte sich mal ein Training oder ein Spiel unserer Herren 65 anschauen. Spaß, Leidenschaft, Ehrgeiz und den unbedingten Willen einen schier aussichtlosen Ball ins Feld zurückzubringen. Das sind die Herren 65! In der Staffelliga Gr. 083 haben sich die Junggebliebenen rund um Ewald Löffler wieder mit anderen Mannschaften wie Musberg, Stetten oder auch Gönningen messen dürfen.

Jugend: Bei den Kids und Jugendlichen konnten wir dieses Jahr ein Team bei den U15 Juniorinnen melden. Nach 4 Spielen erreichten wir einen guten 3. Platz, wobei wir dem späteren Meister TC Grötzingen alles abverlangten und beim 2:4 voll auf Augenhöhe agierten. Super Leistung der Mädels. Leider konnten wir bei den Jungs keine Mannschaft stellen und haben unsere Talente an den TV Eningen und TSV Riederich ausgeliehen, wo sie sich sehr gut präsentierten.

Ein weiterer Wehrmutstropfen war der coronabedingte Ausfall des Kids Days. Dieser steht aber im kommenden Jahr auf dem Plan und wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Ebenso wird die Kooperation mit der Grundschule Mittelstadt wieder aufgenommen, bei der alle 4 Klassen eine Schnuppereinheit am Fuxbau absolvieren dürfen.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zu unserer am Montag, 9.5.2022, um 19.30 Uhr stattfindenden Mitgliederversammlung im Tennisheim (bei gutem Wetter unterm Vordach) in Mittelstadt lade ich herzlich ein. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Be

Hey Kids, es ist wieder soweit. Ab kommenden Samstag, den 14. Mai 2022, starten wir wieder unseren Kids Day. Was ist der Kids Day? Samstags von 10.30Uhr - 12Uhr sind alle Tenniskids herzlich eingelad

Nach nunmehr fast zwei Jahren dürfen wir endlich wieder Speisen und Getränke unseren Tennismitgliedern und Gästen anbieten. Daher laden wir Sie alle, egal ob jung oder alt, recht herzlich zu uns ans T