Ergebnisse vom Wochenende 24.06 - 26.06

Das Spiel unserer Juniorinnen wurde auf Grund des schlechten Wetters auf Donnerstag, den 30.06.2022 verschoben. Gegner wird um 16Uhr auf unserer Anlage der TV Großbettlingen 1 sein.

Bei erneutem schönsten Tenniswetter und sehr heißen Temperaturen gewannen unsere Damen(4er) souverän mit 5:1 gegen den TC Schlaitdorf 1. Man musste nur ein Einzel im Matchtiebreak abgeben, alle weiteren Einzel und beide Doppel wurden souverän nach Hause gespielt.

Die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus TC Weilheim waren zu Gast bei unseren Herren30. Und dies sollte leider auch so bleiben. Bei den 6 Einzeln konnte nur Manuel Waidmann sein Einzel gewinnen, was einen Zwischenstand von 1:5 vor den Doppeln bedeutete. Uneinholbar spielte man die drei Doppel in lockerer Atmosphäre zu Ende und kam auf ein Endergebnis von 2:7.

Eine weite Anreise hatten am Sonntag unsere Damen30. Die Fahrt ging nach Deggingen. Leider konnte man beim Tabellenführer nur wenig mitnehmen. Alle Einzel waren hart umkämpft und es hätte auch, mit ein bisschen Glück, alle Einzel auch zugunsten unserer Damen ausfallen können. Dies war aber nur bei 2 von 6 Einzeln der Fall und man ging mit 2:4 in die „Halbzeitpause“. Um den Tagessieg noch zu erreichen, mussten alle Doppel gewonnen werden. Endstand war dann schließlich 2:7 für die Heimmannschaft aus Deggingen.

Wollten unseren Herren40 ihre Aufstiegschancen wahren, musste man einen Sieg beim mit Mitaufstiegsaspiranten aus Betzingen einfahren. Nach den hart umkämpften Einzeln stand es 2:2 und die beiden Doppel mussten die Entscheidung bringen. Am Ende konnte es keine bitterere Niederlage sein, als diese am Wochenende. Nach den Doppeln stand es: 3:3 nach Matches, 7:7 nach Sätzen und 57:58 nach Spielen. Es fehlte ein Spiel zum Sieg.

Unsere Herren 50 haben am vergangenen Samstag die Mannschaft des TSV Sielmingen empfangen. Verletzungsbedingt musste ein Einzel abgegeben werden, was ein Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln bedeutete. Leider konnten unseren Herren50 keines der beiden Doppel für sich gewinnen und so endete die Begegnung mit 2:4.

Ausblick: Juniorinnen U15: Donnerstag, 30.06.2022, 16Uhr TV Mittelstadt - TV Großbettlingen

Herren 30: Sonntag, 3.7.2022 10Uhr TV Mittelstadt - TA VfL Pfullingen

Damen 30: Sonntag, 3.7.2022 10Uhr TC Donzdorf - TV Mittelstadt

Damen 4er: Spielfrei

Herren 40: Samstag, 2.7.2022 14Uhr TC 88 Steinhilben - TV Mittelstadt

Herren 50: Samstag, 2.7.2022 14Uhr TC Wannweil - TV Mittelstadt

Ein Besuch bei unseren Heimspielen lohnt sich immer, denn für Speisen und Getränke ist gesorgt. Manchmal gibt es auch ausgefallene Kuchen, wie zum Beispiel an diesem Wochenende. Alexa Knecht hat einen Kuchen gebacken im TV Mittelstadt Design. Vielen Dank an dich Alexa für die super Überraschung und natürlich den leckeren Kuchen.