UNSERE CHAMPS VON MORGEN

Aus Leidenschaft werden Profis

Auch die Jugendarbeit und die Mitgliedergewinnung dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Im Gegenteil, mit einem neuen Jugendkonzept und unserer Kooperation mit der Tennischule 4Winners stellen wir bereits heute die Weichen für die Zukunft. Dank unseren Sponsoren können wir zukünftig ein modernes und attraktives Jugendprogramm auf die Beine stellen, bei dem die Freude und der Tennissport im Vordergrund steht.

​

Grundlage für die Jugendarbeit in unserem Verein ist die Erkenntnis, dass der Nachwuchs von heute die Zukunft des Tennissports und damit auch die des eigenen Vereins verkörpert. Deshalb gilt es, möglichst viele Kinder und Jugendliche an den Tennissport heranzuführen, sie systematisch tennissportlich auszubilden, ihnen Freude und Spaß am sportlichen und sozialen Miteinander zu vermitteln und sie immer wieder aufs Neue zur sportlichen Leistung zu motivieren.

​

In Kooperation mit der Tennisschule 4Winners werden unsere Kinder & Jugendliche bestens betreut und trainiert. Hier steht nicht nur das Tennis im Vordergrund sondern auch der Teamgeist, die Freude am Sport und das spielerische Erlenen des Tennissports.

Durch spezielle Kursangebote und individuelle Trainingsmethoden können wir flexibel reagieren und das Training immer den Gegebenheiten optimal anpassen.

​

Darüber hinaus bieten wir immer wieder verschiedene Jugendprogramme an, organisieren gemeinsam mit den Schulen Tennistage oder präsentieren uns auf Stadtfesten und sonstigen Events.

Was ist der Kids Day?

Samstags (14-Tägig) von 10.30Uhr - 12Uhr sind alle Tenniskids herzlich eingeladen unter Aufsicht Tennis zu spielen. Mit Jugendspielern und Erwachsenen aus dem Verein, können die Kids gemeinsam üben und Spaß auf dem Tennisplatz haben.

Selbstverständlich sind genügend Schläger und Bälle vorhanden. Lediglich die gute Laune und der Spass am Tennis muss jedes Kind selbst mitbringen 😊

Wir freuen uns schon auf die kommenden Samstage und viele teilnehmende Kids!

Natürlich sind auch alle Tennisfreunde, jung und alt, jederzeit herzlich dazu eingeladen, uns auf der Anlage zu besuchen. Wir freuen uns immer über Zuschauer, Gastspieler und Interessierte!

4winners logo.jpg