Kooperation mit Grundschule Mittelstadt

Unter dem Motto „Schule macht Tennis“ wird der außerunterrichtliche Schulsport in Form einer Kooperation mit der Grundschule Mittelstadt und dem Tennisverein gefördert. Ob Jungs und Mädchen, Anfänger und Fortgeschrittene – Tennis ist eine Sportart, die man prima gemeinsam spielen kann.

Und dabei lernt man auch noch etwas: dem Schwächeren zu helfen, sich fair zu verhalten und die Leistung der Mitspieler anzuerkennen.

Deshalb haben wir am 29. April 2022 von 8:00Uhr – 12:00Uhr einen Schnuppertag für alle Schüler der Grundschule Mittelstadt durchgeführt.

Bei herrlichem Sommerwetter waren alle 4 Klassenstufen zu verschieden Zeiten auf den 4 Plätzen unserer Tennisanlage.

Ob einfache Aufwärmübungen bis hin zu ersten Schlägen, über 140 Kinder hatten viel Spass und wurden mit einem erfrischenden Eis belohnt.

Vielen dank und ein großes Lob gilt Yvonne Knecht, die den erfolgreichen Tag im Vorfeld geplant und dann auch noch selbst durchgeführt hat. Ebenso möchten wir uns bei der Grundschule Mittelstadt bedanken.







Falls ihre Kids von „Schule macht Tennis“ erzählt haben und Lust haben Tennis zu spielen, dann bieten wir Samstags unseren Kids Day an.

Termine finden sie auf unserer Homepage (www.tv-mittelstadt.de )

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen